Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Vfb Hilden Kassiert Den Spaeten Knockout Gegen Die Spvg Schonnebeck

VfB Hilden kassiert den späten Knockout gegen die SpVg Schonnebeck

Niederrheinpokal: Überlegene Hildener verlieren gegen Schonnebeck

Trotz großem Chancenplus hat der VfB Hilden im Halbfinale des Niederrheinpokals eine bittere 0:1-Niederlage gegen die SpVg Schonnebeck kassiert. Das Tor des Tages erzielte Moritz Isensee in der 89. Minute.

Der VfB Hilden war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte zahlreiche Chancen, in Führung zu gehen. Doch weder Kevin Kehrmann (10.), noch Tim Giesen (20.) oder Serhat Kot (25.) konnten ihre Möglichkeiten nutzen.

Auch nach der Pause blieb der VfB überlegen, doch die Schonnebecker verteidigten geschickt und lauerten auf Konter. In der 89. Minute kamen sie dann zum Erfolg: Moritz Isensee traf nach einem langen Ball über die Hildener Abwehr zum 1:0.

Für den VfB Hilden ist die Niederlage ein bitterer Rückschlag. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt ins Finale einziehen. Nun muss sie sich auf die Meisterschaft konzentrieren, in der sie derzeit auf dem zweiten Platz steht.

Analyse: VfB Hilden enttäuscht in der Chancenverwertung

Der VfB Hilden hatte im Spiel gegen die SpVg Schonnebeck ein deutliches Chancenplus, konnte dieses aber nicht in Tore ummünzen. Besonders in der ersten Halbzeit vergaben die Hildener reihenweise gute Möglichkeiten.

Ein Grund für die schlechte Chancenverwertung war die mangelnde Präzision im Abschluss. Die Hildener Stürmer brachten den Ball oft nicht richtig auf das Tor oder scheiterten am gegnerischen Torwart.

Ein weiterer Grund war die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff. Die Hildener schafften es nicht, sich gegen die gut organisierte Schonnebecker Defensive durchzusetzen.

Fazit: VfB Hilden muss die Chancenverwertung verbessern

Der VfB Hilden muss die Chancenverwertung verbessern, wenn er in der Meisterschaft erfolgreich sein will. Die Mannschaft hatte in den letzten Spielen immer wieder Probleme, ihre Möglichkeiten zu nutzen.

Trainer Sascha Lewandowski muss in den kommenden Wochen daran arbeiten, dass seine Mannschaft präziser im Abschluss wird und sich gegen die Defensive der Gegner besser durchsetzen kann.

Nur wenn der VfB Hilden seine Chancenverwertung verbessert, kann er in der Meisterschaft noch einmal angreifen.


Comments